Stimme der Mehrheit

Arbeitsgemeinschaft
Freie Publizisten, Journalisten und Historiker
im Bund der Selbständigen

Die Stimme der Mehrheit ist ein Zusammenschluss frei denkender Schriftsteller, Journalisten, Verleger und Wissenschaftler, die in wertkonservativen und liberalen Gedanken übereinstimmen. Sie wurde als Arbeitsgemeinschaft innerhalb des Bundes der Selbständigen am 8. November 1996 durch den BDS­-Hauptgeschäftsführer Joachim Schäfer in Dortmund gegründet.

Hauptanliegen

Hauptanliegen der Arbeitsgemeinschaft ist die Publizierung gesellschaftspolitischer Anliegen, die außerhalb der klassischen Mittelstandspolitik angesiedelt sind. Dies gilt besonders für werteorientierte Politikbereiche (§ 2.1 der Geschäftsordnung).

Die Stimme der Mehrheit vertritt grundsätzlich keine fachlichen Interessen. Sie ist überparteilich und verfolgt keine konfessionellen Ziele.

Sitz der Stimme der Mehrheit ist Dortmund.

Mitglied der Stimme der Mehrheit kann nur werden, wer sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes bekennt (§ 4.2d der Geschäftsordnung).

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft können werden:

1. Als ordentliche Mitglieder:
    Freie Publizisten, Journalisten, Verleger und Wissenschaftler.
  2. Als Fördermitglieder:
    Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und andere, die die Ziele der Arbeitsgemeinschaft ideell unterstützen