Arbeitsgemeinschaft Freiheitlicher Akademikerverbände Österreichs

Arbeitsgemeinschaft Freiheitlicher Akademikerverbände Österreichs

Der Freiheitliche Akademikerverband Salzburg arbeitet in der Arbeitsgemeinschaft Freiheitlicher Akademikerverbände Österreichs mit den sechs anderen Freiheitlicher Akademikerverbänden zusammen: den Landesverbänden für Kärnten und Osttirol, Steiermark, Oberösterreich, Tirol, Vorarlberg sowie Wien, Niederösterreich und Burgenland.

Der Vorsitz in der Arbeitsgemeinschaft Freiheitlicher Akademikerverbände Österreichs wechselt jährlich von Landesverband zu Landesverband. Am Ort des jeweils vorsitzenden Landesverbandes findet einmal im Jahr der gesamtösterreichische Freiheitliche Akademikertag statt.

Die Arbeitsgemeinschaft Freiheitlicher Akademikerverbände Österreichs ist keine Vorfeldorganisation oder gar Gliederung einer Partei, sondern parteiungebunden, und versteht sich als Nichtregierungsorganisation. Allerdings steht sie in einem befreundeten Verhältnis zur Freiheitlichen Partei Österreichs.